Ärztehaus Haßloch (2.OG)  Rathausplatz 4  67454 Haßloch

Telefon: 06324/9249790  |  Mobil:  0176/51611182

info@may-logopädie.de

MEIN TEAM & ICH

Johanna J. May

 

Mein Name ist Johanna Judith May. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin.

 

Bereits im Alter von 13 Jahren absolvierte ich mein erstes Praktikum in einer logopädischen Praxis. Direkt danach stand für mich fest: Ich möchte Logopädin werden. In den Jahren darauf absolvierte ich weitere Praktika, die diesen Berufswunsch jedes Mal auf's Neue bestätigten.

 

Unmittelbar nach der Schule kam ich meinem Traumberuf immer näher und besuchte die Hochschule Fresenius in Frankfurt am Main. Dort absolvierte ich erfolgreich mein Examen. Während diesen 6 Semestern konnte ich mein Wissen vertiefen und immer wieder aufs Neue feststellen, dass Logopädin mein Traumberuf ist.

 

Direkt nach dem Examen habe ich als angestellte und leitende Logopädin in einer logopädischen Praxis gearbeitet und konnte somit Berufserfahrung sammeln.

Doch schon immer habe ich von meiner eigenen logopädischen Praxis geträumt. "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!".
Im Januar 2016 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und meine Praxis in Rödersheim, direkt über der löwenstarken Kinderzahnarztpraxis, Dr. A. Typolt, eröffnet. Im Februar 2017 bin ich mit meiner Praxis ins Ärztehaus Haßloch, direkt an den Rathausplatz umgezogen. In meinen neuen Räumlichkeiten habe ich mehr Platz, helle und freundliche Therapiezimmer und einen barrierefreien Eingang. Meine Praxis ist mit einem Aufzug erreichbar und direkt vor dem Ärztehaus gibt es Parkplätze. Somit kann ich auch körperlich eingeschränkten oder behinderten Menschen den Zugang zu meiner Praxis ermöglichen.

 

Seit Oktober 2017 habe ich meine liebe Mitarbeiterin, Frau Leah Kratz, eingestellt. Zu Zweit gehen wir jeden Tag unserem Beruf mit viel Liebe und Leidenschaft nach. Bei uns stehen Sie und ihr Anliegen im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist ein Individuum und genauso individuell ist die Diagnostik bzw. die folgende Therapie.
Ich lege viel Wert darauf, stets auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben und besuche regelmäßig Fortbildungen und Arbeitskreise.

 

"Gemeinsam sprachlich aufblühen, denn Sprache bedeutet Leben" - dies ist nicht nur das Motto meiner Praxis, sondern das Ziel meiner Arbeit.

 

Mein Team und ich freuen uns Sie kennenzulernen!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Johanna Judith May

 

"Für mich stand schon immer fest, dass ich mir einen Beruf wünsche, der mich erfüllt, einen Beruf, indem ich anderen Menschen von jung bis alt helfen kann." (J. J. May)

 

 

 

 

Meine Motivation

Meine Mitarbeiterin

Leah Kratz staatlich anerkannte Logopädin

 

 

"Gemeinsam sprachlich aufblühen, denn Sprache bedeutet Leben!"

Sie möchten einen Termin vereinbaren? - Kontaktieren Sie uns einfach!

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

"Gemeinsam sprachlich aufblühen, denn Sprache bedeutet Leben!"

Praxis für Logopädie

Johanna May

Ärztehaus Haßloch

Rathausplatz 4

67454 Haßloch

 

Telefon: 06324/9249790

Mobil: 0176/51611182

WEBDESIGN/PHOTOS BY (LUKAS MAY)  | © PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE JOHANNA JUDITH MAY